Der Hinweis, welchen wir in der Vogesenstube Basel gefunden haben verweist auf die Sundgauerstrasse. Dies würde durchaus Sinn machen, weil die Vogese Rueche 1982 bei Ferdi Schäfer (langjähriger Obmaa) zuhause aus den ehemaligen Wägeler der Spale Clique gegründet wurden. Ferdi hatte damals seinen Wohnort an der Sundgauerstrasse 7 in Basel.

Mit Pickel und Schaufel bewaffnet machte sich also der Vorstand an die Arbeit, um diese Strasse näher zu untersuchen. Und tatsächlich: Nach stundenlangem Graben wurde die Zeitkapsel in den Wurzeln eines alten Baumes gefunden! Endlich. Wie spassig uns in der ganzen Schweiz umher zu hetzen, dabei lag die Kapsel die ganze Zeit vor unseren Füssen.

Nun waren wir sehr auf den Inhalt gespannt. Nach einer ersten Sichtung können wir sagen, dass die Zeitkapsel dutzende von alten Fotos u.ä. Dingen enthält. Dies gibt uns die Möglichkeit zum 40. Geburtstag unseres Vereins eine Zeitreise zu starten. Wir bitten um etwas Geduld und lasst Euch überraschen.